Bezirk Schwende

Unsere Kindergartengruppen

Unsere Kindergartengruppen

Bei der neuen Kindergärtnerin Bianca Kessler besuchen 14 Kinder den Kindergarten. Sechs davon sind schon Grosse und wissen schon wie der Hase läuft. An zwei Morgen und einem Nachmittag bekommen sie noch mehr "Gspänli", weil die Grossen vom unteren Kindergarten als Verstärkung dazustossen. Zweimal ist Frau Blattner und einmal Frau Kessler die "Chefin". Acht Kinder haben im August gestartet und schon einiges erlebt. 

Im unteren Kindergarten bei Yvonne Blattner besuchen sechs Grosse und neun Kleine den Kindergarten. Die gemeinsamen Halbtage mit dem oberen Kindergarten sind toll, da auch einmal mit etwas anderem gespielt werden kann.

I bi mit mim Räbeliechtli...

I bi mit mim Räbeliechtli...

Für den Martinsumzug machten wir auch im Kindergarten Räbenliechtli. Zur Unterstützung wurde die 6. Klasse aufgeboten und mit der tatkräftigen Hilfe wurden wunderschöne Räben geschnitzt. Vielen Dank an die super Chefs und Chefinnen!

Stolz wurden die Räbenliechtli zuerst im Kindergarten ausprobiert und dann machten wir uns ganz mutig auf den Weg, um den finsteren Keller zu erleuchten. Hoffentlich ist es auch am Mittwochabend so dunkel!

Das schönste Velo der Welt

Das schönste Velo der Welt

Mit vereinten Kräften konstruierten wir das Velo der drei Freunde. Mit Edelsteinen, Glasmurmeln und weiteren Kostbarkeiten machten wir das Velo zum Schönsten und Kostbarsten auf allen Strassen!

Wohin geht wohl die Reise von Jonny, Franz und Waldemar?

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz