Bezirk Schwende

Schüler-Handballturnier Sieger 2021

Schüler-Handballturnier Sieger 2021

Die Sechstklässler gewannen, mit einer unglaublich starken Teamleistung, das Schüler-Handballturnier 2021. Bereits in der Gruppenphase zeigte das Team "Die gedopten Schlümpfe", dass mit ihnen zu rechnen ist. Sie liessen keinem der Gegner eine Chance und grüssten nach den Gruppenspielen von der Tabellenspitze.

Im Halbfinal sind die "Schwendner" dann auf den vermutlich stärksten Gegner getroffen, wo sie aber durch eine solide Defensivleistung und einer hohen Effizienz im Angriff schlussendlich doch noch recht deutlich gewinnen konnte. 

Die Sechstklässler liessen sich den Titel nicht mehr streitig machen und gewannen auch im Finale klar und verdient. 

Eine tolle Teamleistung, mit tatkräftiger Unterstützung der Mitschüler/innen.

Herzliche Gratulation!

Neue Linien für gleichbleibenden Pausenspass

Neue Linien für gleichbleibenden Pausenspass

Nicht nur die Sechstklässler/innen wünschten sich seit längerem neue Linien auf dem Pausenplatz. So nahmen die angehenden "Oberstüfler/innen" dieses Projekt gleich selbst in die Hand und versuchten sich an der Spraydose.

6. Klasse - Mit Rückenwind in Richtung Oberstufe

6. Klasse - Mit Rückenwind in Richtung Oberstufe

"Nun sind wir die Grossen!". Voller Elan und mit den eigenen Zielen für die Zukunft im Hinterkopf, wurde direkt nach den Sommerferien an die Arbeitsweise, welche die Klasse schon vor den Sommerferien bei Herr Manser an den Tag legte, angeknüpft.

Die tolle Arbeitsmoral und die gute Stimmung innerhalb der Klasse möchten wir genau so beibehalten, denn so macht Lernen Spass!

Gemeinsam segeln wir in Richtung Oberstufe!

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz