Bezirk Schwende-Rüte

Besuch im Walderlebnisraum Gais

Passend zu unserem NMG-Thema Baum & Wald besuchten wir den Walderlebnisraum Gais.

Bereits auf dem Hinweg erfuhren wir von den Infotafeln allerlei spannendes über den Wald.

Das Baumarten-Xylophon beim grossen Waldhaus faszinierte alle: Jedes Holz tönte unterschiedlich.

Von Jacqueline lernten wir viel über die verschiedenen Baumarten.

Fleissig wurde um die Mittagszeit das Feuer für die Bratwürste aufgebaut.

Der Wald bot ganz viel Material, um tolle Hütten und Häuser zu bauen.

Im Waldhaus liess es sich auch gut arbeiten auf den grossen Holztischen.

Diese lustige Raupe und vieles andere mehr entdeckten wir an diesem Tag im Walderlebnisraum in Gais. Es war toll!

Back to school!

Nun sind wir bereits in der zweiten Klasse und damit nicht mehr die Kleinsten im Schulhaus. Mit 8 Mädchen und 11 Jungen sind wir sogar die grösste Klasse der Schwendner Schule. Neu besuchen wir nun den Religionsunterricht und lernen auch in den bekannten Fächern viel Neues dazu: In der Mathe rechnen wir über 100 und bald auch Mal & Durch.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Schuljahr!

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14