Bezirk Schwende

Zurück

Tag des Feuers 2021

Tag des Feuers 2021

Ja, es gibt noch andere Gefahren als Viren, die wir Menschen nicht aus den Augen verlieren sollten. Überschwemmungen, Erdrutsche, Verkehrsunfälle und verschiedene Arten von Brände zum Beispiel. Bei solchen plötzlichen Ereignissen ist es oft nicht leicht, Ruhe zu bewahren und richtig zu handeln.

Am diesjährigen Tag des Feuers erhielten die Kinder und Lehrpersonen nicht nur einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr, sondern lernten auch aktiv wertvolle Massnahmen und Verhaltensweisen in Notsituationen kennen, welche womöglich eines Tages Leben retten können.

Wir bedanken uns recht herzlich für das Engagement der Feuerwehrmänner, die sich für die Kinder einen Tag Zeit genommen haben.

Zurück

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz