Bezirk Schwende

Zurück

Spiel- und Sporttag 2021

Spiel- und Sporttag 2021

Nach einem Jahr Coronapause fand der traditionelle Spiel- und Sporttag heuer wieder statt – dieses Jahr durften zum ersten Mal auch die kleinen Kindergärtler mitmachen.

In altersdurchmischten Gruppen mussten die Kinder an dreizehn verschiedenen Posten rund um die Schule ihre Geschicklichkeit, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Kraft beweisen. Die 6. Klässler behielten als Gruppenchefs jeweils den Überblick und achteten dabei besonders auf die jüngsten Kinder der Gruppe. Alle waren mit viel Motivation und Energie bei der Sache und unterstützten einander tatkräftig.

Besonders beliebt waren bei eitel Sonnenschein natürlich die Wasserposten wie Schwammtransport, Wasserpistole und Seerosentreffen. Aber auch bei neuen Posten wie Armbrustschiessen, Hau die Nuss! oder dem Kooperationsparcours war der Spassfaktor gross.

Beim abschliessenden Rangverlesen erhielt jede Gruppe einen kräftigen Applaus, ganz gemäss dem Motto: Mitmachen ist alles! Ein herzliches Dankeschön ging an dieser Stelle an die Samariter, die helfenden Eltern und das Abwartteam, ohne deren Hilfe ein solcher Sportanlass nicht möglich gewesen wäre.

Der Spiel- und Sporttag war auch in diesem Jahr ,,e gfreuti Sach’’ und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal.

Zurück

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz