Bezirk Schwende

Zurück

Herbstwanderung 2021

Herbstwanderung 2021

Am 1. Oktober war es soweit: Die ganze Schule Schwende mitsamt Kindergarten machte sich auf die Socken bzw. die «Beggschueh» und wanderte bei schönstem Herbstwetter zum Hochmoor hinauf.

Wie bereits in vergangenen Jahren starteten die Klassen auch heuer wieder an verschiedenen Orten. Die Kindergärtler und 1. Klässler begannen die Wanderung oberhalb des Solleggskilifts, die 2. und 3. Klasse etwas weiter unten im Kaubad und die Mittelstufenklassen liefen von Gontenbad aus los.

Unterhalb des Hochmoors trafen die drei Wandergruppen dann zusammen und man lief gemeinsam das letzte Stück zur Brätelstelle. Während der Mittagspause wurde überall fleissig gebrätelt, gespielt, gebaut etc.

Am Nachmittag machte sich die ganze Wandergesellschaft wieder auf den Weg. Die Strecke vom Hochmoor zum Klosterspitz und schliesslich ins Weissbad war dann doch recht anspruchsvoll und dauerte seine Zeit. Zum Glück bekamen die Jüngsten tatkräftige Unterstützung von den Ältesten und durften ihre Rucksäcke abgeben oder sich von einem grossen Kind ziehen lassen.

Die Herbstwanderung endete vor dem Hof Weissbad, wo alle Kinder noch einen feinen Eistee geniessen durften. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Herbstwanderung!

Zurück

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz