Bezirk Schwende

Schneeschuhlaufen

Schneeschuhlaufen

Bei herrlichem Sonnenschein und genug Schnee durften wir diese Woche auf die Ebenalp! Nach einem feinen und ausgiebigen Zmittag haben wir uns alle die Schneeschuhe angeschnallt und uns auf die Schneewanderung-Rundtour gemacht. Auch wenn der eine, oder andere Schuh kurz verloren ging, hat es sehr viel Spass gemacht!
Müde und zufrieden sind wir alle wieder nach Hause gekommen!

Walderlebnisraum Gais

Walderlebnisraum Gais

Als Einstieg ins Thema Wald durften wir am Mittwoch den Walderlebnisraum in Gais besuchen.

Dort erwartete uns eine spannende Führung über die Waldtiere und verschiedene Baumarten. 

Auch das Spielen kam nicht zu kurz. Wir haben eine Hütte für die Waldzwerge gebaut und ein schönes Waldmandala gelegt.

 

Back to School!

Back to School!

Nach den langen Sommerferien sind wir wieder voller Freude und Motivation ins neue Schuljahr gestartet.

Auch dieses Jahr durften wir unseren gemeinsamen ersten Schulvormittag mit einem besinnlichen Schuleröffnungs-Gottesdienst beenden. 

Endlich bis 100 rechnen und das Einmaleins lernen - auf das haben wir uns schon lange gefreut. 

Auch im Deutsch gibt es viel Neues zu entdecken. Die kleinen Ermittlerinnen und Ermittler sind bereits fleissig auf Nomensuche.

Nun sind wir gespannt, was das neue Schuljahr sonst noch alles mit sich bringt.

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz