Bezirk Schwende

Kindergarten Haas

Kindergarten Haas

16 Kindergärtler besuchen den "Oberen Kindergarten" in Schwende.

Die 9 "Grossen" kommen schon das 2. Jahr in den Kindergarten und haben 7 "neue Gspänli" bekommen.

Wir Kinder mit unserer Lieblingskatze begrüssen euch an der Kindergartentüre und laden euch herzlich ein uns zu besuchen. Unser "Schneepfötli" wohnt in der Puppenecke und lässt sich von uns verwöhnen. Wir singen (und hoffen es tönt nicht wie Katzengesang), basteln, zeichnen und  spielen gerne zusammen. 

 

Der erste Fototermin

Der erste Fototermin

Mit 15 Kindergärtlern sind wir in das Schuljahr gestartet. Sechs davon sind schon das zweite Jahr im Chindi und können schon vieles selbstständig. Die neun Neuen sind froh, wenn ihnen geholfen und gezeigt wird wie es am neuen Ort so läuft!

Wir freuen uns auf ein superspannendes Jahr!

Mini Lateene hani sölber gmacht...

Mini Lateene hani sölber gmacht...

Passend zu der Geschichte von der kleinen Mondbergdohle, haben die Kindergärtler eine Bergdohlenlaterne gebastelt. Voller stolz wurde sie heute im Luftschutzkeller getestet, ob sie wohl genügend leuchtet. Der Ausflug mit der Bergdohle ist am Sonntagabend vor dem Martinsgottesdienst. Wir hoffen einfach, dass es gutes Flugwetter gibt...

Die ersten Arbeiten für den Advent

Die ersten Arbeiten für den Advent

An zwei Abenden waren die Eltern eingeladen ein Adventshaus aus Ton für ihr Kind herzustellen. Mit gemischten Gefühlen wagten sich die Väter und die Mütter an diese Aufgabe. Je länger der Abend dauerte, desto intensiver wurde gebaut, verziert und einsturzgefährdete Häuser gerettet. Das Resultat kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen. Jetzt hoffen wir einfach, dass auch das Brennen noch gut über die Bühne geht.

 

Katzen filzen

Katzen filzen

Passend zu unserem Anfangsthema Katzen haben die Grossen eine Fingerkatze gefilzt. Zuerst wurde ein Finger bearbeitet, mit einer Filzkugel und einer kleinen Schlange war die Katze schon fast fertig.

Natürlich musste für jede Katze einen Namen gefunden werden und sie bekamen auch noch individuelle Körbli. Als Höhepunkt wurden die Katzen auch noch Schauspieler!

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz