Bezirk Schwende

Volle Pulle!

Volle Pulle!

Über Wochen wurde der Werkraum zu einer Art «Auto-Werkstatt» umfunktioniert. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten akribisch an ihrer Elektro-Flitzern. Mit viel Liebe wurden Designs entworfen und Motorenteile zusammengebaut.

Als Abschluss fand in der Turnhalle ein legales «Strassenrennen» statt, bei dem die schnittigen Rennwagen auf Hochtouren gebracht wurden. Nach einem finalen Showdown konnte ein würdiger Sieger gekrönt werden.

 

 

Der Traum vom Fliegen

Der Traum vom Fliegen

 

 

Leider können diese Flugdrachen kein Feuer speien wie in märchenhaften Erzählungen.

Doch hoffen wir, dass wir die kommenden Herbstwinde einfangen und dem Traum vom Fliegen dadurch ein Stückchen näher kommen können.

 

Das Leben ist ein Rätsel

Das Leben ist ein Rätsel

 

 

Ja, das Leben ist oft ein Rätsel.

Doch werden wir gemeinsam versuchen; die Rätsel, die sich uns stellen, Schritt für Schritt aufzudecken, bis wir das Lösungswort gefunden haben.

Wer weiss, vielleicht liegt die Lösung näher als wir dachten.

Schulstart 4. Klasse / Erstkommunion

Schulstart 4. Klasse / Erstkommunion

 

Auch die 4. Klässler der Schule Schwende sind erfolgreich ins neue Schuljahr gestartet und durften sich bereits auf ein erstes Highlight freuen.

Die Erstkommunion, die im Frühling coronabedingt verschoben werden musste, konnte am Samstag, den 22. August feierlich nachgeholt werden.

Die Erstkommunion erst in der 4. Klasse in Empfang zu nehmen, machte den sonst schon sehr besonderen Tag noch spezieller für die diesjährigen Erstkommunikanten.

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz